Erinnerungen

Januar 2017
Zusammenspiel einmal anders: Laser-Tag in Kiel-Mettenhof.

September 2016
Nach den guten Erfahrungen der letzten Jahre sind wieder wieder nach Neukirchen auf Probenfreizeit gefahren.

Juni 2016
Ach, wie war das schön – Unser Kieler Woche Konzert 2016.

Neujahrsempfang 2016
Das Akkordeonjahr 2016 im Januar eröffneten das 1.Orchester mit seinen Neuzugängen aus dem Jugendorchester und das im letzten Jahr neu gegründete Orchester FeelHarmonika mit einem gemeinsamen Neujahrsempfang. Ganz ohne Akkordeon, aber mit jeder Menge Spaß  und einem überaus reichhaltigen Buffet – Verdammt lecker!

September 2015
Unser Jugendorchester und die Akkordeon-Kids bereiten sich auf einem gemeinsamen Probenwochenende für das Jahreskonzert vor.

Juni 2015
Musikalische Vielfalt auf dem Schülerkonzert und  Sonnenschein mit strahlend blauem Himmel zum Konzert auf der Kieler Woche

April 2015
Das erste Orchester besuchte das Lydie Auvray-Konzert in Carl’s Showpalast in Eckernförde – ein ganz besonderes Erlebnis…

März 2015
Das erste Orchester zu Gast auf dem Frühjahrskonzert des Sonderborger Harmonikaklubb in Sonderborg (DK)

September 2014
Nachdem sich immer mehr Spieler des ersten Orchesters für ein gemeinsames Probenwochenende ausgesprochen haben, war es Anfang September nun endlich soweit!

Juni 2014
Dieses Jahr waren wir wieder auf der Holstenköste in Neumünster und auf der Kieler Woche vertreten

November 2013
Auch dieses Jahr lobte die Eckernförder Zeitung (extern) unser Jahreskonzert.

November 2012
Für unser Jahreskonzert haben wir wieder viel Lob erhalten.
Die festliche Atmosphäre nutzen wir zudem, um uns gebührend von unserem langjährigen Dirigenten Hans-Jürgen Schröder zu verabschieden. Die Eckernförder Zeitung (extern) berichtete.

August 2012
Dieses Jahr probten unsere Jugendlichen wieder ein Wochenende am Brahmsee.
Und das 1. Orchester spielte bei bestem Wetter in der Eckernförder Innenstadt.

Juli 2012
Leider sehr verregnet war dieses Jahr unser Konzert auf der Kieler Woche.

Juni 2012
Wir sind sehr stolz auf Carl Hendric, der bei gleich zwei Wertungsspielen hervorragend abschnitt.

Januar 2012
Wir begannen das Neue Jahr mit einem gemütlichen Konzert auf dem Landgasthof Arp in Bornstein.

November 2011
Unser Jahreskonzert war wieder ein voller Erfolg.
Die Eckernförder Zeitung berichtete von Applaus von 1200 Händen für 60 Akkordeonspieler.
Auch die Kieler Nachrichten lobten die Fabelhafte Akkordeon-Welt.

Juli 2011
Impressionen des Sommer- und Schülerkonzerts vom  2. Juli.

Friedrichstädter Festtage mit dem 1. Orchester am 30. Juli.

Juni 2011
Auch in diesem Jahr war das Eckernförde Akkordeonorchester auf der Kieler Woche vertreten!

Jährlich findet in Remscheid ein großes Akkordeontreffen statt, wo über hundert Spieler eine Woche lang gemeinsam musizieren. Auch aus unseren Reihen sind dieses Jahr einige gen Süden gereist, um dieses bekannte Ereignis persönlich mitzuerleben.
Inga hat ihre Erfahrungen mit uns geteilt: Remscheid 2011 – Hör gut zu

April 2011
In unseren Räumlichkeiten haben viele Akkordeonspieler und -spielerinnen erfolgreich die D1/D2-Zertifizierung absolviert.
Herzlichen Glückwunsch!
Näheres hierzu hat Kristina für Sie hier zusammengeschrieben.

November 2010 – Jahreskonzert 2010
„Ich finde es toll, dass hier nicht Volksmusik,
sondern Jazz, Tango, Klassisches und Symphonisches gespielt wird.“
Helmut Krause

November 2009
Über unser Jahreskonzert hat die Eckernförder Zeitung sich wie folgt geäußert: Jahreskonzert 2009  – Ein wahrlich himmlischer Abend

Archiv
Schöne Bilder, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.