Die Feelharmoniker – unser „Senioren“-Orchester

„Das wollte ich immer schon machen und jetzt habe ich endlich Zeit dafür!“ oder „Das hält den Kopf fit!“. Dies sind nur zwei der Motive, warum sich inzwischen 15 MitspielerInnen für unser neugegründetes „Senioren“-Orchester des Akkordeonorchesters Eckernförde gefunden haben. Natürlich gibt es noch viele weitere Gründe das vielseitige Instrument Akkordeon zu erlernen. Und gemeinsam in einer Gruppe zu musizieren ist ein ganz besonderes Erlebnis. In unserem Orchester sind Anfänger genauso willkommen, wie Wiedereinsteiger. Auch wenn bei gar keiner oder nur sehr wenig Erfahrung mit dem Instrument es empfehlenswert ist, vor dem Eintritt ins Orchester einige Unterrichtsstunden zu nehmen. Die Orchesterproben, unter der musikalischen Leitung von Imke Schipper, finden jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in Eckernförde statt. Der erste Konzertauftritt steht schon bevor…

Bei Interesse melden Sie sich gern bei der 1. Vorsitzenden des Akkordeonorchesters Eckernförde Meike Salzmann. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Sie!

Wöchentliche Probe in der Akkordeonschule am Wulfsteert

Wöchentliche Probe in der Akkordeonschule am Wulfsteert